Logo elektronik-geschichte.de

Startseite

Personen


Galvani
Ampere
Ohm
Siemens
Kirchhoff
Watt
Newton
Faraday
Peltier
Leclanche
Oersted
Maxwell
Tesla
Gauß
Wheatstone
Torricelli

Elektronik Geschichte

berühmte Forscher und Entdecker


Gustav Kirchhoff

Kirchhoff wurde am 12. März 1824 in Königsberg geboren und starb am 17. Oktober 1887 in Berlin. Noch während seiner Studienzeit entwickelte er die so genannten „Kirchhoffschen Regeln“, die das Fundament für Elektrotechnik und Aufbau und Analyse elektrischer Schaltungen sind.

Zusammen mit seinem Kollegen Robert Wilhelm Bunsen entwickelte er die Spektroskopie, die noch heute ein Hauptwerkzeug der chemischen Analyse ist.


verwandte Themen

elektronik-bauteile.net - Alles über die Bauteile in der Elektronik
entdecker-und-eroberer.de - Entdecker und Eroberer in der Geschichte
(c) 2013 by elektronik-geschichte.de Hinweise Impressum