Logo elektronik-geschichte.de

Startseite

Personen


Galvani
Ampere
Ohm
Siemens
Kirchhoff
Watt
Newton
Faraday
Peltier
Leclanche
Oersted
Maxwell
Tesla
Gauß
Wheatstone
Torricelli

Elektronik Geschichte

berühmte Forscher und Entdecker


Ernst Werner von Siemens

Ernst Werner von Siemens wurde geboren am 13.12.1816 in Lenthe,in Deutschland und verstarb am 06.12.1892 in Berlin. Werner v. Siemens erhielt Privatstunden und besuchte anschließend das Gymnasium in Lübeck. Er brach die Schule ab und wurde Offiziersanwärter der preußischen Armee.

Dort studierte er Mathematik ,Chemie ,Physik und Ballistik. Zu seinen Erfindungen gehöhrten der Zeigertelegraph und die Dynamokraftmaschine.

Er gründete mit seinen elektrischen Erfindungen den weltweiten "Siemens Konzern." Die erste elektrische Eisenbahn der Welt baute er 1881 in Berlin.


verwandte Themen

elektronik-bauteile.net - Alles über die Bauteile in der Elektronik
entdecker-und-eroberer.de - Entdecker und Eroberer in der Geschichte
(c) 2013 by elektronik-geschichte.de Hinweise Impressum