Logo elektronik-geschichte.de

Startseite

Personen


Galvani
Ampere
Ohm
Siemens
Kirchhoff
Watt
Newton
Faraday
Peltier
Leclanche
Oersted
Maxwell
Tesla
Gauß
Wheatstone
Torricelli

Elektronik Geschichte

berühmte Forscher und Entdecker


Luigi Galvani

Luigi Galvani Luigi Galvani wurde am 9.September 1737 in Bologna Italien geboren.Am 4.Dezember 1798 im Alter von 61 Jahren verstarb er auch dort.

Er studierte erst Theologie und später Medizin. 1762 wurde Er Professor der Medizin und 1775 der praktischen Anatomie. Zusätzlich war Er auch noch Biophysiker.

Nach Seinem Tod vergab die Geburtsstadt Bologna im Jahre 1875 innerhalb eines Wettbewerbs den Auftrag für eine Statue von Luigi Galvani.

Der Gewinner war der Bildhauer Adalberto Cencetti. Er vollendete das Werk im Jahre 1879.


verwandte Themen

elektronik-bauteile.net - Alles über die Bauteile in der Elektronik
entdecker-und-eroberer.de - Entdecker und Eroberer in der Geschichte
(c) 2013 by elektronik-geschichte.de Hinweise Impressum